Sonntag, 27. Mai 2012

Hollywoodschaukel

Eine neue Hollywoodschaukel hab ich im Herbst schon ersteigert, ich kann nur empfehlen, außerhalb der Saison Gartenmöbel bei eBay zu suchen, man macht wirklich Schnäppchen. Mein Pflegesohn hatte die alte Schaukel zu arg strapaziert, sie landete im Sperrmüll. Für die neue Schaukel hat mir einer meiner großen Söhne den Platz gepflastert. Heute pflanz ich Blumen rund um die Schaukel, Waldmeister unter der Forsythie, duftende vorgezogene Wicken am Ranknetz am Zaun und Stauden auf die verwilderte Fläche am Hang. Zum Glück haben die herrlichen Pfingstrosen die Krankheitszeit der Buben überlebt, sie bringen dicke Knospen. Akelei ist auch eine sehr dankbare Pflanze für faule Gärtner wie mich, neben den noch knospenbildenden Rosen und Astilben ist sie fleißig am Blühen. Auch die weiße Rose, die ich von meinem Vater geschenkt bekam, das einzige Andenken neben einem Prunus nigra, der am Hang wächst, treibt zum Glück wieder durch.
Hier ist auch einer meiner fleißigen Helfer im Kampf gegen die Wühlmaus zu sehen, Chiara ist eine erfolgreiche Jägerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen