Samstag, 19. Juli 2014

Eine Küche für die Wohngruppe für autistische junge Menschen

Da wir gegen Ende August mit einer kleinen Feier die Wohngruppe für autistische junge Menschen eröffnen wollen und nun auch schon Anmeldungen annehmen, hat der Einbau der neuen Küche höchste Priorität. Die Trockenbauwand steht bereits, die die Küche vom 2. Badezimmer der Wohngruppe trennt. Ich habe mit unserem Hausmeister Paneele und Bodenfliesen in einer hell-beigen Farbe eingekauft, die neuen Küchenmöbel warten bereits montiert unten im Saal und wir rechneten immer wieder die Möglichkeiten durch, wie der Platz am besten genutzt werden kann. Ich werde im Blog ein bisschen den Baufortschritt dokumentieren und freue mich schon auf die Eröffnungsfeier. Die Kinder wollen die Einladungen selber basteln mit unserer Diplom Heilpädagogin. Die Vorschläge für das Buffet sind auch schon im Gespräch, die Kinder wünschen sich Kartoffel- und Nudelsalat, Schnitzelchen, russische Eier, ein Gurkenkrokodil und Kuchen. Lassen wir uns überraschen, was ihnen bis Ende August noch so einfällt. Für Interessenten für einen Platz in der Wohngruppe besteht die Möglichkeit, hier im Haus eine stundenweise Betreuung nach §45b SGB XI wahrzunehmen. Damit kann man sich einen Eindruck verschaffen, ob ein dauerhaftes Wohnen hier im Hause den persönlichen Vorstellungen entspricht. Ein Konzept für die ambulant betreute Wohngruppe wird noch gedruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen