Dienstag, 17. April 2012

Der Garten musste warten- endlich Frühling



Der Garten musste nun leider längere Zeit warten. Mein Pflegesohn war noch einmal im Krankenhaus nachdem er Krampfanfälle hatte und erholt sich nun langsam wieder. Die Aussaaten vom Februar vertrockneten in seinem Zimmer während ich wieder zweimal täglich ins Krankenhaus fuhr um mit ihm die Hauptmahlzeiten einzunehmen.
Aber was soll´s, jetzt kommt der Frühling, das Kind ist zuhause und für die Gartenarbeit ist es nun höchste Zeit. Einige der ersten Ausaaten vom Februar haben trotzdem schöne Pflanzen hervorgebracht, sie brauchen neue Erde. Heute abend pikiere ich mit den Kindern ihre Lieblingstomatenpflanzen "Yellow Pearshaped", eine kleine fruchtige Tomate in Birnenform, und den Pflücksalat "Amerikanischer Brauner". Chilli und Paprika sind aufgegangen, aber leider nur wenige Jungpflanzen. Ananaskirschen, "Physalis" wachsen auch in einem Saatgefäß.
Danny und Michi säten verschiedene Sorten Sonnenblumen aus, die Arbeit mit den Torfquelltöpfchen machte ihnen Spaß.

1 Kommentar: