Montag, 24. November 2014

Das zweite Bad für die WG für autistische junge Erwachsene entsteht

Nachdem uns Fachleute vom Autismuszentrum Chemnitz besucht haben, sich über die Betreuungsangebote informierten und sich die neuen Räume in unserer WG ansahen, können wir nun auch über weitere Fortschritte im Bau berichten. Das zweite Bad bekommt langsam Form und unter der Dachschräge bringt die Dämmung eine merkbare Stabilisierung der Temperatur. In diesem Raum habe ich alle Kastenfenster des Hauses abgeschliffen und gestrichen. Hier war es immer sehr kalt und ungemütlich. Der Unterschied in der Raumtemperatur ist nach der Dämmung schon deutlich spürbar. Sabine Wolfram hatte uns ebenfalls kurz nach der Eröffnung der WG besucht und schrieb einen Artikel bei Pagewizz über die Möglichkeiten der Förderung und über die Angebote zur Betreuung in unserem Haus. Hier ist der Link zum Artikel zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen