Sonntag, 18. Mai 2014

Avocado-Baum Anzucht

Die Anzucht der Avocado-Bäumchen zeigt einen ersten Erfolg. Vor vielen Jahren hatte ich bereits einmal einen sehr großen schönen Avocado-Baum selbst herangezogen. Die glänzenden dunklen Blätter bieten einen sehr extravaganten Anblick. In wenigen Monaten wächst so ein Bäumchen zu einem imposanten Ziergewächs heran. Ich habe mehrere Versuche mit den großen Kernen der Avocado gestartet, im Wasserglas und nun auch in normaler Blumenerde. Die riesigen Samen keimen unregelmäßig und erst nach einigen Wochen. Ich habe sie zur Hälfte in die Erde gesteckt und diese nicht zu feucht gehalten. Jetzt zeigt sich der erste Austrieb und wächst auch zügig in die Höhe. Mit seinen etwa 10 Zentimetern Länge beeindruckt der Sämling, den ich erst vor einer Woche bemerkte. Ein interessantes Projekt für die Kinder, die den Sämling nun oft betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen